Das Leben im Göttlichen Willen ist das Kostbarste, was wir hier auf Erden haben können.

 

Leben im Göttlichen Willen kennen lernen

Es gibt unterschiedlichen Arten das Leben im Göttlichen Willen zu lernen. Zwei habe ich inzwischen kennengelernt. Mit einem fange ich an: mit dem Weg, den Luisa der Voksheiligen Luisa Piccarreta offenbart hat. Der zweite Weg ist ein sehr praktischer Weg. Dazu muss man nicht religiös sein, zunächst nicht einmal Jesus kennen. Schreib mich an – ich zeig es dir.

Leben im göttlichen Willen – Lebendige Hostie sein Die Frage beschäftigt mich: „Braucht es die Heilige Messe für immer und ewig?“ Jesus gibt Luisa Piccarreta Weisung dazu, die sie in ihren Schriften aufzeichnet. Klicken auf das Bild fürt zu dem ganzen Video auf YouTube. 

In den GW hineinkommen

Band 1 (15-2): In den Göttlichen Willen hineinkommen! Lernen, wie das praktisch geht von Jesus durch Luisa Piccarreta. Hier sagt Jesus, dass wir ihn in unserem Alltag ständig vor Augen haben sollen um ihn kennenzulernen.

https://youtu.be/A8RyWKv1-0s

Leben, als ob es NUR Jesus und mich gibt

-Band 1 (23-31): Leben, als ob es nur Jesus und mich gibt, alles annehmen als Geschenk, Gutes wie Böses. Alles Vollkommen und wiederhergestellt sehen durch Seine Augen. Gutes annehmen als Freudengeschenk, Böses annehmen als Trainingseinheit. Und nicht von der anderen Seite vom Pferd fallen, indem ich mich als Wurm fühle, sondern Seine göttliche göttliche DNA in mir wahrnehme.

https://youtu.be/wGydtlUZb1E

Alles von IHM empfangen

-Band 1 (40-62): Jesus trainiert mit uns, dass wir nur noch ihn in allem erkennen. Zunächst in den Geschöpfen: Wir sollen alles was uns begegnet wahrnehmen wie eine Trainingseinheit. Dann gegen uns selbst: Ich bin nichts, denn ich habe Alles von ihm empfangen, was ich bin. Dadurch bekommen wir inneren Frieden – auch in den härtesten Situationen – und erleben wie ER alles in uns tut.

https://youtu.be/6dix3xczwHE

Lernen, wie man leidet

Leben im göttlichen Willen (Band 1 64-78). Jesus lehrt, wie man leidet. In der Stundenuhr können wir betrachten, wie Jesus das tut. Wir lernen Demut, Geduld und Selbstverleugnung. Die gute Nachricht: Er möchte nur unser Herz, alles andere tut ER in uns.

https://youtu.be/mEntcm3KpR0

Jesus ähnlicher werden durch Leiden

Leben im göttlichen Willen (Band 1 83-98). Es kommt ein Training von Jesus um sie zu reinigen – wie in einem Kraftraum. Jesus ähnlicher zu werden ist das Ziel und das geht nur durch Leiden. 3 Hilfen darin sind: Gebet, ein Seelenführer und Mut.

https://youtu.be/G9l0c2tSpgs

Sich von Jesus formen lassen

Band 1 (100-117) Vorbereitungen als mitleidende Seele um Seelen zu retten. Jesus will Aufopferung: Alles annehmen als ob es von ihm kommt.

Für andere Leiden aufopfern

Leben im göttlichen Willen  Band 1 (123-148) Jes, 53,10-11: „Der Herr hat Gefallen an dem von Krankheit Zermalmten. Wenn du, Gott, sein Leben als Schuldopfer einsetzt, wird er Nachkommen sehen und lange leben. … „Mein Knecht, der gerechte, macht die Vielen gerecht; er lädt ihre Schuld auf sich.“

Gott begegnen

Leben im göttlichen Willen  Band 1 (150-160): Vier unterschiedliche Art und Weisen, in denen die Seele Gott begegnet.

Heilige Gleichgültigkeit

Leben im göttlichen Willen  Band 1 (160-170): Gottes neue Lebensordnung für uns heisst: Vollkommene Hingabe. Wir erhalten eine neue Sicht und heilige Gleichgültigkeit.

Wunder der Hl. Messe

Leben im göttlichen Willen – Band 1 (170-205): Die ganze Grundlage der christlichen Religion ist in der Hl. Messe enthalten. Wir dürfen dort das Geheimnis der leiblichen Auferstehung erkennen.

Weihnachtsnovene von Luisa Piccarreta - Vorstellung

Bel vom AcaBellaStudio stellt die Weihnachtsnovene von Luisa Piccarreta vor. Das Büchlein und die CD gibt es beim Verlag Salvador Mundi.

Die MP3 für den USB-Stick sind bei https://shop.weidmann.net/acabellastudio.html zu bekommen.

Inhalt: Weihnachtsnovene: Sprecher: Erwin Spirkl Sprecher und Gesang: Bärbel Weidmann-Dach AcaBellaStudio 2019

01 Einführung

02 Weihegebet

03 1. Tag Innertrinitarische Liebe

04 2. Tag Vernichtete Liebe

05 3. Tag Brennende Liebe

06 4. Tag Wirkende Liebe

07 5. Tag Einsame Liebe

08 6. Tag Unterdrückte und gefangene Liebe

09 7. Tag Flehende Liebe

10 8. Tag Bettelnde Liebe

11 9. Tag Sterbende Liebe

Glaube, Hoffnung, Liebe

Leben im göttlichen Willen – Band 1 (224-234): Glaube, Hoffnung und Liebe sind ein Sinnbild für die Dreifaltigkeit Gottes. Keines kann für sich allein sein. Sie kann nur wirken, wo der Mensch seine Nichtigkeit erkennt.

https://youtu.be/4yyGKPk47jQ

Kreuzesliebe

Leben im göttlichen Willen – Band 1 (245-300): Die Liebe zum Kreuz ist ein Geheimnis. Jeder hat Kreuze zu tragen. Wie können wir damit umgehen? Was ist das Geheimnis?

Erinnern an Jesus

In dem Buch „Das Reich des Göttlichen Willens“ handeln Seite 50 und 51 von dem Thema des Schatzes: „Sich Erinnern an Jesus“

Hilfe für die armen Seelen

Jesus erzählt Luisa Piccarreta was er mit dem Fegefeuer auf sich hat, was wir tun können und wie wir es vermeiden können.

Braucht es die Heilige Messe für immer und ewig?

Leben im göttlichen Willen – Lebendige Hostie sein Die Frage beschäftigt mich: „Braucht es die Heilige Messe für immer und ewig?“ Jesus gibt Luisa Piccarreta Weisung dazu, die sie in ihren Schriften aufzeichnet.

Wie geht das? Leben im Göttlichen Willen

Weitere Videos zum Göttlichen Willen und das Buch auf Http://bel.Weidmann.net Oder unter “Bücher” Http://Shop.Weidmann.net

Gott als Tempel der Seele

Gott als unser Tempel? Wir kennen aus der Bibel den Ausruf des Paulus. “Wisst ihr nicht, dass euer Leib der Tempel des Heiligen Geistes ist?”. Nun möchte aber Gott alles in allen und in allem werden. Er möchte unseren Tempel bilden, damit wir unangetastet in Seinem Willen leben können.

Soldat Christi in der Armee der Liebe sein

Krieg – das Thema beschäftigt uns alle derzeit. Doch es gibt einen Krieg in den es sich zu ziehen lohnt: Z.B. den Kampf mit sich selber und mit dem inneren Schweinehund. Außerdem tobt der Kampf um unseren Willen … Hast Du Dich je gefragt wem Du (jetzt gerade) dienst und wem Du wirklich dienen möchtest? Dieses Video ist für diejenigen, die dem Gott, der die Liebe ist, in der „Armee der Liebe“, dienen möchten.

Lebensräume füllen

Jede Seele bekommt leere Lebensräume um sie zu füllen. Hört selbst wie das geht.

Gotteskindschaft

Seit unserer Taufe sind wir Kinder Gottes und leben in der Gotteskindschaft. Doch was bedeutet das konkret?

Gott alles in allen(m)

In der Hl. Schrift steht, dass alles hinein in Gott geschaffen ist und dass Sein Ziel die Wiederherstellung aller Dinge ist: Gott alles in allen und in allem. Ein paar Gedanke dazu mit Texten von Jesus an Luisa Piccaretta – Leben im Göttlichen Willen.

Gott ähnlich sein

Wir sind nach Seinem Bild und Gleichnis geschaffen. Echt? Wirklich? Was heisst das? Was machen wir damit? Hört selbst was Jesus Luisa darüber offenbart.

Dein Wille geschehe

Erst das Leben im Willen Gottes macht und Gott ähnlich. In der Hl. Schrift sagt Gott: „Lasst uns den Menschen machen – uns ähnlich“… Diese Ähnlichkeit ist in unserer Seele veranlagt, aber wir müssen unser „Fiat“ dazu sprechen: Dein Reich komme, Dein Wille geschehe“ oder wie Jesus es in seinen letzten Lebensstunden am Ölberg gesagt hatte: „Vater, lass diesen Kelch an mir vorübergehen, aber nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe“. Weitere Videos sind zu finden auf http://bel.Weidmann.net oder über die Playlist auf YouTube „Leben im Göttlichen Willen“.