90 Tage vor Ostern bis Ostern mit BiBella. Während die Männer mit Exodus90 einen harten Weg vor sich haben, flanieren wir Frauen gemeinsam auf den Flügeln des Magnificat: Meine Seele preist die Größe des Herrn und mein Geist jubelt über Gott meinen Retter! Gleich morgens vor 6 Uhr – life auf Twitch (leider verbindet sich die Plattform nicht immer – dann auf YouTube). 

Das Original + Buch auf Englisch: https://www.mag90.com/

Magnify 90

Tag 1 - 1. Woche "Demut"

TAG EINS: Wir sind eingeladen, uns Christi eigenem Beispiel des Entsagens anzuschließen, damit wir in der Heiligkeit wachsen können. Unsere Seelen, angeregt durch den Heiligen Geist, führten uns zu dieser Reise durch die Wüste inmitten der Welt, um Frieden und Freude zu finden.

Überlege: Nimmst du dir Zeit, um bestimmte Bereiche des Stolzes (und des umgekehrten Stolzes) in deinem Leben ehrlich einzuschätzen? Wie wirkt sich das auf deine Fähigkeit aus, offen für spirituelles Wachstum zu sein? Wie kannst du Christus besser einladen, das zu sein, was dich erfüllt? Wo lädt er dich ein, ihm mehr zu vertrauen?

https://youtu.be/z4d1t_asc5Q

Tag 2

Tag 2: 90 Tage vor Ostern bis Ostern mit BiBella. Heute den Bilck auf den Rosenkranz und lesen im 1. Korintherbrief über Spaltung und Einheit in Christus. 

https://youtu.be/OlvUA3Cv6tw

Tag 3

TAG DREI: Um ein vollkommenes christliches Leben zu führen, müssen wir täglich unser Kreuz auf sich nehmen und Christus nachfolgen. Das Kreuz ist unsere Lupe für Demut und Liebe.

Überlege: Wie tragen tägliche Demütigungen dazu bei, deine Beziehung zu Gott zu stärken? Wie hilft Dir Demut dabei, Verzicht nicht als etwas zu betrachten, in dem du „gut sein“ kannst? Welche spezifischen Zusammenhänge siehst du in deinem eigenen Leben zwischen Leiden, Demut und Vertrauen? Erwäge, „Magnify“ von We Are Messengers als Teil deines heutigen Gebets hinzuzufügen.

https://youtu.be/k_EN-j15rw8

Tag 4

TAG VIER: Die Art und Weise, wie wir unser Kreuz annehmen, gibt anderen Hoffnung und hilft uns, freudig zu leben; aber ganz besonders hilft es uns, mit Christus vereint zu sein.

Überlege: An welche Dinge im Leben klammerst du dich zu fest? Was hält dich von unerschütterlicher Freude ab? Hast du irgendwelche Erwartungen im Hinblick an Fairness oder andere Vergleichsmaßstäbe, die deine Demut hemmen? Wann hast du transzendentes Glück erfahren, als Vorgeschmack auf den Himmel?

https://youtu.be/mcQZy_IZMqc

Tag 5

TAG FÜNF: Demut ist ohne Glauben irrelevant; und der Glaube erfordert aktive Teilnahme; wir können nicht einfach daneben sitzen und das Leben geschehen lassen. Wir müssen nach Möglichkeiten suchen, durch die Gottes Gnade unser Leben durchdringen kann. Wir müssen unser Leben von unserem Glauben an Gott und unserer Zustimmung zu Seiner Wahrheit leiten lassen. 

Überlege: Wie hast du in dieser Woche Freude erlebt? Vielleicht warst du überrascht, dass dein Leiden in Freude verwandelt wurde… oder deine Demütigungen haben dir einen Weg bereitet, einen freudigen Moment tiefer zu erleben? Wie kannst du deinen Glauben weiter wachsen lassen? Wie zeigen sich deine Prioritäten in deinem Leben?

https://youtu.be/Ar2JGpqqvD0

Tag 6

TAG SECHS: Demut stärkt Vertrauen, Dankbarkeit, Bescheidenheit, Freundlichkeit… viele andere Tugenden können gedeihen, wenn wir auf der Grundebene der Demut vor Gott beginnen. Überlege: Wie wirkt sich Demut auf deinen persönlichen Glauben aus? Deine persönliche Hoffnung? Warum beeinflusst Demut die Art und Weise, wie du andere liebst? Welche Handlungen in deinem Leben sind von der Angst getrieben, lächerlich gemacht oder abgelehnt zu werden? Kannst du heute einen Weg finden, jemandem, dem du heute begegnest, auf unerwartete Weise Würde zu verleihen?

https://youtu.be/aLK18LnGqiM

Tag 7

TAG SIEBEN: Es ist unmöglich, in den Himmel zu kommen, indem man sich an Materielles und Status klammert, an unseren eigenen egoistischen Stolz, an sein Anspruchsdenken oder seinen festen Griff um seine Eigenständigkeit. Demut hilft uns, uns auf Jesus zu verlassen, was notwendig ist, um heilig zu werden. Überlege: In welchen Lebensbereichen sehnst du dich am meisten nach menschlicher Akzeptanz? Wie lebst du evangelikale Armut – also: auf welche Weise lebst du, als wäre Gott dein einziger Schatz? Wie siehst du Wohltätigkeit? Ist es ein Punkt auf der To-Do-Liste oder mehr? 

https://youtu.be/Sqg2FzjCYvU

 

Tag 8 - 2. Woche "Vertrauen"
TAG ACHT: Freundlichkeit hält uns dazu ein, weder übertriebenes Lob zu geben noch an anderen herumzunörgeln. Dies erfordert, dass wir die Tugend der Wohltätigkeit (Liebe zu Gott) in unseren Umgang mit anderen (Liebe zum Nächsten) übersetzen. Um den Herrn groß zu machen, lieben wir andere, wie Gott uns liebt, und überwinden Anhänglichkeit an unsere Vorlieben oder Stimmungen. Überlege, wie du konzentriert bleiben und mit den Menschen direkt vor dir präsent bleiben kannst – denke nicht an deine To-Do-Liste oder an andere, mit denen du lieber zusammen wärst. Lies das komplette Kapitel 15 des Römerbriefs. Beachte alles, was dir beim Lesen dieses Kapitels auffällt und wie es damit zusammenhängt, sich von der Liebe verzehren zu lassen. Siehst du den Zusammenhang zwischen Stolz, Besessenheit und Ablenkung in deinem Leben?
Tag 9

TAG NEUN: St. Angela Merici war ein Kanal für den Heiligen Geist und ein weibliches Genie der Freundlichkeit. Sie ermutigte Frauen, Heiligkeit in ihrer Berufung zu finden, ihren Lebensstand als Gelegenheit zu nutzen, durch Gnade geheiligt zu werden und auch andere Frauen zu Gott zu bringen. Sie schrieb oft über die Tugend der Liebenswürdigkeit, besonders im Kontext der Evangelisierung. Überlege: Wie hat freudige Freundlichkeit in der Vergangenheit deiner Fähigkeit geholfen, Gott groß zu machen – wirst du versuchen, in Zukunft Veränderungen vorzunehmen? Gibt es eine Freundin in deinem Leben, von der du sagen würdest, dass sie besonders gut in der Freundlichkeit ist? Welche Eigenschaften fallen dir an ihr auf? Danke ihr für ihr Zeugnis.

https://youtu.be/59j0O1FY6FI

Tag 10

TAG ZEHN: Wir können bessere Kanäle für Gottes Liebe sein, wenn wir uns von unseren Erwartungen lösen, wie andere handeln sollten. Es wäre leicht, die Kontrolle loszulassen, wenn wir allwissend wären; wenn wir wüssten, wie Gottes Wege am Ende zusammenkommen würden. Doch als Wesen, die auf Zeit und begrenztes Wissen beschränkt sind, kämpfen wir gegen den Drang nach Kontrolle.

Überlege: Bist du jemals auf jemand Neuen zugegangen, der ein bisschen einsam ausgesehen hat, statt zu deinen Freunden zu gehen? Hat jemand Neues versucht, dir auf einer Veranstaltung zu begegnen? Auf welche Art und Weise hilft es, aus seiner eigenen „Blase“ zu treten, wenn man versucht, die Balance zwischen „jemand anderes Tasse füllen“ und „mich selbst auffüllen“ zu finden? Was können wir von anderen über Gott lernen nicht theologisch, sondern relational?

https://youtu.be/ydtMSSHxunA

Tag 11

TAG 11: Wenn wir uns vom menschlichen Komfort von süßen Leckereien, sozialen Medien, Snacks, Make-up, Einkaufen lösen können, können wir uns auch von Egoismus und Regeln dafür, mit wem wir uns anfreunden können, lösen. Wir bemühen uns, die Tugend der Freundlichkeit zu perfektionieren, damit wir, indem wir die Herzen anderer kennenlernen, die Worte sprechen und die Dinge tun können, die ihnen – und uns selbst – helfen, Gott besser kennenzulernen.

 

Überlege: Wie Christus dich in der Vergangenheit gestärkt hat, während er dich gebeten hat, eine Schulter zu sein, auf die andere sich stützen können (in deiner Familie, mit Freunden, in der Pfarrei und Gemeinschaft)? Identifiziere jemanden in deinem Leben, dem du nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt hast, und überlege, warum. Ruft Gott dich zu einer tieferen Liebe?

https://youtu.be/cZEgKTnVrao

 

Tag 12

 TAG 12: Die Menschen wurden erschaffen, weil Gott Liebe ist, und so war es in gewisser Weise notwendig, dass jemand existierte, auf den die Liebe gerichtet ist. Es besteht die Notwendigkeit , die Schöpfung durch unseren Wunsch, zu lieben und geliebt zu werden, fortzusetzen, indem wir mit Gottes schöpferischer Natur zusammenarbeiten. Wir brauchen einander, um das größte Gebot ausleben zu können.

 

Überlege: Wie ermutigst du deine Freunde, in der Wahrheit ihrer Berufung, heilig zu sein, einzustehen? Erhebst und bestätigst du andere Christen innerhalb der Tugend der Freundlichkeit – fokussierst du dich weder auf Schmeicheleien noch auf physische Elemente? Rufe heute eine Freundin an, grüße sie, frage sie, wie es ihr geht, höre ihr von ganzem Herzen zu und ermutige sie dann.

https://youtu.be/5m41QPxmWAo

 

Tag 13

TAG 13: Um den Herrn denen groß zu machen, die ihn dringend sehen müssen, müssen wir die Freundlichkeit nutzen. Wir müssen den Grad finden, nicht dem Laster nachzugeben, weil die Menschen um uns herum es tun, aber auch nicht mit den Menschen anderer Lebensstile zu streiten, die wir trotzdem lieben sollen.

Überlege: Lies Epheser 4 – was für ein Freund bist du? Versuchst du, deine Augen und dein Herz offen zu halten für Menschen, die einen wahren, bedeutungsvollen Freund brauchen? Wende dich noch heute an jemanden und plane ein persönliches Treffen. Konzentriere dich darauf, eine Freundschaft aufzubauen, du musst keine Probleme lösen, vertraue darauf, dass Gott das unter Kontrolle hat.

https://youtu.be/W6PSlY9-nF0

 

Tag 14

TAG 14: Das tägliche Beten eines Rosenkranzes ist Teil von Magnify, denn wenn wir danach streben, den Herrn groß zu machen, ist Maria das beste Beispiel für uns. Das zweite freudige Geheimnis des Rosenkranzes ist der Besuch Elisabeths, und die Frucht der Meditation darüber ist die „Nächstenliebe“.

Bedenke: Hattest du Fälle, in denen du dich weniger auf die Herausforderungen konzentrieren musstest, mit denen du konfrontiert warst, weil dich die Menschen um dich herum gebraucht haben? Wie hast du sie empfangen? Was kannst du im Feiern der Freuden anderer finden? Welche Teile deiner natürlichen Persönlichkeit helfen und behindern deine Freundlichkeit? Ermutige andere, zur Messe zurückzukehren, und erinnere sie daran, mit den Heiligen zu beten – der größte Teil unserer Teilnahme an der Messe geschieht innerlich.

https://youtu.be/QW8KjiExQ-k

Tag 15 - 3. Woche "Dankbarkeit"

TAG 15: Diese Woche ist unser Thema Dankbarkeit. Wenn wir den Wunsch nach mehr loslassen, finden wir Freude und Frieden. Dankbarkeit ist notwendig, um den Herrn groß zu machen.

Überlege: Wie hast du durch den Empfang des Allerheiligsten Sakraments geistige und körperliche Stärkung erfahren? Inwiefern spiegeln die Prioritäten deines Lebens die Dankbarkeit für die ganze Güte des Herrn wider? Scheinst du immer noch auf Gottes Eingreifen zu warten? Biete dies als Opfer an. Schließe Remembrance von Matt Maher als Teil deines heutigen Gebets mit ein.

https://youtu.be/GzbrFqmy9nE

Tag 16

TAG 16: Anbetung ist Dankbarkeit für die Liebe, Dankbarkeit für alles, was uns Leben und Hoffnung auf die Ewigkeit gibt. Dankbarkeit führt uns dazu, Gott für alles anzubeten, was Er ist.

Überlege: Denke über den Trost nach, den du im Essen oder Trinken findest. Erkenne, dass so viele auf der Welt täglich Dinge essen, die du nie essen würdest, und schlammiges oder kontaminiertes Wasser trinken. Jedes Mal, wenn du versucht bist, eine deiner Demütigungen aufzugeben, denke an Christus, der nach dir dürstet. Hast du jemals den physischen Hunger als Ersatz für den wahren Hunger nach Christus erkannt? Dieses Gefühl in deiner Magengrube lädt dich ein, dich dem Herrn als Brot des Lebens zuzuwenden, wissend, dass die menschliche Nahrung dich letztendlich dazu bringen wird, noch mehr zu brauchen.

 

Tag 17

TAG 17: Denke über das Leben der heiligen Josephine Bakhita nach, die 114 Narben von Sklavenhaltern auf dem Körper trägt, die sie mit Rasierklingen „brandmarkten“ und Salz in die Wunden reiben. Sie ist ein weibliches Genie der Dankbarkeit. 

Überlege: Welchen Groll hegst du, und wenn er noch so klein sein mag, gegenüber Menschen oder Gott? Erkennst du Bereiche, in denen Egoismus oder ein Leistungsanspruch dein Leben im Griff haben? Wie wirkt sich das auf deine Tugendhaftigkeit aus? Wie kannst du heute trotz der Narben in deinem Leben fröhlich sein? 

https://youtu.be/VRjO0q0SrzQ

Tag 18

TAG 18: Der christliche Glaube verbreitet sich durch die Gnade des Heiligen Geistes und die Tugendhaftigkeit der Gläubigen, die andere inspiriert. Die Katechismus- Paragrafen 75-95 sind zu diesem Thema äußerst hilfreich. 

Überlege: Gab es eine Zeit in deinem Leben, wo deine Seele nur lauwarm war? Hast du es mit Selbstzufriedenheit hingenommen? Hast du versucht, davor zu flüchten? Siehst du einen Wachstum in der Tugendhaftigkeit, wenn du dein Leben betrachtest? Welche liturgischen Praktiken kannst du in deinem Zuhause umsetzen? Wie bewusst ist dir die Feier der Leben der Heiligen im Kirchenkalender? Überlege dir Veränderungen für dein Leben, die deine Fähigkeit zur Dankbarkeit für die Tradition vergrößern können. 

https://youtu.be/Zgg_UwmhBD8

 

Tag 19

TAG 19: Gebet als Tugend wird später ein Thema sein; aber im Moment können wir über die Verbindung zwischen Gebet und Dankbarkeit meditieren. Weil wir immer noch auf der Erde sind, ist das Gebet unser bester Weg, um Gott unsere Dankbarkeit mitzuteilen. 

Überlege: Wie sieht es aus mit deinem Versprechen zum Gebet? Wo bist du faul oder prokrastinierst du? Wie kannst du im Gebet die Verbindung zum Herrn bewusster wahrnehmen? Beginne ein Dankbarkeitstagebuch. Wie kannst du Gott betrachten? Wie spürst du Ihn? Was kannst du ihm heute anbieten? Schließe deine Augen und stell dir vor, deinen Kopf an Seine Brust, Sein Heiligstes Herz, zu legen. 

(Leider am Schluss unterbrochen, aber es genügt für die Betrachtung dieses Tages. Gott segne Euch!) 

https://youtu.be/pjjXRVNa-Ag

Tag 20

TAG 20: Die Vermeidung von unkontrolliertem Konsum von unnötigem Wissen und Medien hilft uns, ruhiger und dankbarer zu bleiben. Neugier ist ein Laster, wenn wir in die Sünde des stolzen Denkens fallen. Wenn wir nicht einmal in der Lage sind, andere richtig und wohltätig zu korrigieren, ist es nicht tugendhaft, herumzusitzen und über ihre Fehler zu diskutieren.

Überlege: Was bedeutet es für dich, dein Leben zur größeren Ehre Gottes zu leben? Lässt du etwas in deinen Kopf, das ablenkt, aber keinem wirklichen Zweck dient? Wofür kannst du heute dankbar sein, auch wenn die Welt sagen würde, dass es negativ/hart/traurig/unangenehm ist?

https://youtu.be/wCw9lOGZJww

 

Tag 21

TAG 21: Unsere Fähigkeit, Gott ein Opfer des Lobpreises und der Barmherzigkeit darzubringen, liegt darin, dankbar für seine Barmherzigkeit zu sein. An Ihm festzuhalten, anstatt menschengemachte Güter als Götter zu behandeln, ist, wie wir ein wahres Opfer bringen. Überlege: Klammerst du dich immer noch an weltliche Mittel? Wie klammert man sich an Gott in der „Gemeinschaft der Heiligen“? Bist du dankbar für das Sakrament der Beichte? Lies die Kapitel 4 und 5 von Lumen Gentium, um mehr über die Lehre der Kirche über die Opfergaben von Laien und die Art und Weise, wie wir zur Heiligkeit berufen sind, zu erfahren – du findest sie auf der Website des Vatikans.

https://youtu.be/kJIX_rmkGWg

Tag 22 - 4. Woche "Großmut"

TAG 22: Wenn wir mit Großmut als Thema in die Woche gehen, beginnen wir mit der Definition des Katholischen Wörterbuchs (P. P. Stravinskas, OSV 2002), um uns zu helfen, die Bedeutung dieser Tugend zu erfassen. Großmut: Die Tugend, die es einem ermöglicht, herausragende, moralisch gute Taten nicht zur Anerkennung, sondern aus Liebe zu Gott und zum Nächsten zu vollbringen. Klugheit lenkt Großmut, die die Kardinaltugend der Tapferkeit stützt. Nur wer die anderen Tugenden regelmäßig ausübt, ist in der Lage, großmütig zu sein.

Überlege: Auf welche Art und Weise hast du dich in der Vergangenheit angestrengt, menschliche Tugenden zu erwerben? Hast du mehr gute Gewohnheiten, die dir auf dem Weg der Heiligkeit helfen oder mehr schlechte, die dich verletzen? Welche Anstrengungen unternimmst du in diesen 90 Tagen, um gute Gewohnheiten auszubauen und schlechte abzubauen? Wenn du dich von weltlichen Dingen löst, fühlst du dann die Freiheit, die Göttliche Liebe offener zu empfangen?

https://youtu.be/Hh4PeGPJtto

 

Tag 23

TAG 23: Das Leben von Mutter Teresa ist ein modernes Beispiel für eine großmütige Seele. Sie war bescheiden und mutig zugleich. Sie tat das Heldenhafte, um Gott Ehre zu bringen, nicht sich selbst.

Überlege: Siehst du dein ganzes Leben als einen Weg, Gott die Ehre zu bringen? Welche deiner Talente und deine Zeit ist nicht auf das heilige Ende ausgerichtet? Welche Ablenkungen in deinem Leben halten dich davon ab, großmütig zu leben? Entscheide dich, heute eine Kleinigkeit mit einer großen Seele zu tun.

https://youtu.be/TUE076wnoLU

Tag 24

TAG 24: Tugend zu praktizieren ist eine Entscheidung. Es ist ein Ja zur Wahrheit. Wir müssen weiterhin den Berg der Tugend besteigen, ohne uns niederzulassen oder zu denken, dass wir angekommen sind. Wir kratzen zusammen mit Gott immer wieder an den Ecken und Kanten unserer Seele, so dass alles, was am Ende unseres Lebens übrig bleibt, das beste Selbst ist, das wir unserem Schöpfer anbieten können.

Überlege: Wie bringst du Mut mit Klugheit in Einklang? Wie kannst du dich noch mehr in die Berufung Gottes einbringen, ihn groß zu machen? Wie kannst du weiterhin die werden, zu dem Gott dich geschaffen hat? Wenn du möchtest, höre dir „Control“ von For King & Country als Teil deines heutigen Gebets an.

https://youtu.be/OmuezIMUVWs

 

Tag 25

TAG 25: Setzen wir unsere Reflexion über mutter Teresas großmütige Spiritualität als Inspiration für unsere eigene fort.

Überlege: Zeitkonflikte passieren, aber wenn es allzu oft vorkommt, hast du über deine Geschäftigkeit gebetet und ob Gott dich einlädt, einige Zeit damit zu verbringen, anderen mehr zur Verfügung zu stehen? Denke über deine persönliche Präsenz mit deiner Familie nach und wie Bildschirme dabei eine Rolle spielen. Stimmen Deine täglichen Prioritäten mit der großmütigen Seele überein, die du kultivierst? Fließen sie durch Gebete, die in Taten umgesetzt werden? Wenn du möchtest, fügen Sie „Come Be My Light / Mother Teresa Song“ von Liturgically Sound als Teil deines heutigen Gebets hinzu.

https://youtu.be/8lP9DDbwpcs

 

Tag 26

TAG 26: Mutter Teresa schrieb ein Gebet für die marienische Weihe, das uns wunderbar an die Vollkommenheit der Tugend in der seligen Jungfrau Maria erinnert. Wenn wir danach trachten, den Herrn groß zu machen, ist ihre Fürsprache lebenswichtig!

Überlege: Hast du darum gebetet, dass die Fülle Gottes dich erfüllt? Wo kannst du erkennen, dass die Kraft, die in dir am Werk ist, Gott ist, und dass noch viel mehr, als du dir vorstellen kannst, möglich ist? Schlage einige Titel Mariens nach, z. B. durch die Litanei von Loreto, und finde einen, der am meisten zu dir spricht. Bitte heute um die Fürsprache Marias unter diesem Titel. Erwäge, KKK 963 – 975 zu lesen, um eine gründlichere Lehre über die Beziehung der Kirche zu Maria zu erhalten.

Tag 27

TAG 27: Das Gleichnis von den Talenten ist ein großartiges Beispiel für Großmut versus Kleinmut.

Überlege: Wie wirkt sich Hoffnung jeden Tag auf deine Entscheidungen aus? Welche Talente, Segnungen und Gaben von Gott hast du „multipliziert“ und welche lässt du unkultiviert? Hast du die Hoffnung verloren, dass sie wachsen werden? Wie kam es dazu und wie kann man in kleinen Angelegenheiten treu sein?

https://youtu.be/G115gG3GRcg

Tag 28

TAG 28: Wenn wir Gott etwas versprechen, sollen wir es durchziehen. Natürlich werden wir darin nicht perfekt sein; aber das bedeutet nicht, dass wir es nicht versuchen sollten. Das ständige Aufstehen und erneute Versuchen ist der Rhythmus des Lebens, der uns zu Heiligen macht.

Überlege: Hast du jemals mit Perfektionismus gekämpft? Gibt es eine Zeit, in der das Loslassen deiner eigenen Ideen, wie etwas ablaufen sollte, tatsächlich dazu geführt hat, dass du näher darangekommen bist, ein Heiliger zu sein? Was ist dir diese Woche am schwersten gefallen, aufzugeben? Wie lehnst du dich in die Wüste und findest Freude durch Gebet, Opfer und Beziehungen zu anderen?

https://youtu.be/CFaPrB7F3Dw

 

Tag 29 - 5. Woche "Fügsamkeit"

TAG 29: Diese Woche konzentrieren wir uns auf Fügsamkeit; in einfachen Worten bedeutet das, sich von anderen Zurecht weisen zu lassen.

Überlege: Von wem lernst du und was lernst du? Welche Arten von Medien oder menschliche Einflüsse hast du vor Magnify 90 in deinen Verstand und dein Herz gelassen? Haben sie immer noch Einfluss auf dich? Lehren sie dich die Wahrheit; Geben sie dir Glauben? Bete um Fügsamkeit, auch wenn es schwer ist, sich von weltlichen Wünschen zu lösen – dann wirst du in der Lage sein, die Wahrheit zu erkennen und der Wahrheit zu folgen. (Heute wieder life über Twitch aberleider am Ende wurde der Stream unterbrochen) — Watch live at https://www.twitch.tv/bibella777

https://youtu.be/6NRh9aA0Rwc

Tag 30

TAG 30: Denke über diesen Abschnitt des großen Förderers des weiblichen Genies, des heiligen Papstes Johannes Paul II., nach und erinnere dich daran, wie alle Christen fügsam sein müssen, um unsere Identität und unsere Sendung in Christus zu erkennen. 

Überlege: Worin oder in wem ist deine Identität verwurzelt? Natürlich wollen wir alle Christus sagen, aber hast du dich nach Zustimmung von anderen gesehnt? Hast du körperliche Erscheinung oder Fitness, deine Kinder und deine Aktivitäten, ein Hobby oder Spiel oder eine Show, Geld zu verdienen oder zu sparen oder einen akademischen oder beruflichen Titel in deine Identität aufgenommen? Wenn deine Identität in Christus ist, wie geht es dir dann in deiner Mission? Predigst du die Frohe Botschaft von unserem Erretter Jesus Christus durch deine Lebensweise? Wie kann Magnify 90 eine Art Erneuerung für dich sein? 

https://youtu.be/sxRR72OZMY0

 

Tag 31

TAG 31: Die Liebe bringt uns dazu, fügsam sein zu wollen, aber unsere Fügsamkeit erhöht auch unseren Wunsch, Gott zu lieben. Das weibliche Genie St. Jane Frances De Chantel schrieb einmal, dass Liebe uns einladen sollte, ein tugendhaftes Leben zu führen, nur um Gott zu dienen. 

 

Überlege: Tust du tugendhafte Dinge und erwartest, ein Ergebnis zu sehen oder zu fühlen? Was ist dein Grund für Magnify 90? Fühlst du dich gerade zu wohl im Leben? Hast du Gott gefragt, was er von dir erwartet, was du als nächstes tun sollst? Hängst du gerade in der Luft? Wenn du über etwas nachgedacht hast, hast du darüber nachgedacht, eine Novene der Hingabe zu beten? Lies 1. Petrus 5,6-7 und füge „As It Is In Heaven“; von Phil Wickham als Teil deines Gebets hinzu, wenn du willst. 

https://youtu.be/t6J_QSpxEyU

 

Tag 32

TAG 32: Die Hl. Jane Frances de Chantal kämpfte gegen ihre eigene harte und strenge Persönlichkeit – was problematisch ist, wenn man versucht, fügsam zu sein. Durch spirituelle Führung und Gnade war sie in der Lage, ihre Natur zu überwinden und eine spirituelle Mutter für andere zu werden, die Sanftmut suchten.

Überlege: Verlagerst du manchmal die Sorge um dein Innenleben auf andere, um dich von der Arbeit abzulenken, die in deiner Seele getan werden muss? Wie bittet Gott dich, sanft zu dir selbst oder zu anderen zu sein? Ist dein Leben bezeichnend für die Fügsamkeit gegenüber dem Heiligen Geist? Welche aktuellen Kämpfe gegen Fügsamkeit kämpfst du? Hast du Gott um Hilfe gebeten? Kann eine Änderung deiner Sicht auf die Regeln des Lebens helfen?

https://youtu.be/61m9B7gG-8E

Tag 33

TAG 33: Denke darüber nach, wie wir die Wahrheit kennenlernen und wie sie weitergegeben wird.

Überlege: Gibt es eine Lehre, mit der du zu kämpfen hast? Finde heraus, warum sie gelehrt wird, dann bete und dann vertraue. Wie hat dich deine Lebensreise dahin gebracht, wo du jetzt auf deinem Glaubensweg bist? Inwiefern war die Fügsamkeit gegenüber den Lehren der katholischen Kirche eine Quelle des Friedens und der Freiheit in deinem Leben? Hast du einen Vorteil des Fastens gesehen, wenn du nach Tugend strebst? Welchen Zusammenhang siehst du zwischen Fasten und Fügsamkeit?

https://youtu.be/RetSPd9ozlc

Tag 34

TAG 34: Als Kinder, die in den Leib Christi eingepfropft sind, müssen wir auf unseren Vater hören. Er wird uns durch unsere Fügsamkeit immer näher zu ihm bringen.

Überlege: Wenn dein Frieden angegriffen wird, sprich „Komm, Heiliger Geist“; wenn du im Verkehr stehst, wenn du in der Schlange an der Kasse stehst, wenn du 14 Ladungen Wäsche faltest, wenn überall Kinderspielzeug herumliegt, wenn du ein Arbeitsprojekt am Wochenende fertigstellen musst. Bitte den Heiligen Geist, dich in die Wahrheit zu führen, für dich zu beten und dir Ruhe zu schenken. Mache „Holy Spirit“ von Francesca Battistelli zu einem Teil deines heutigen Gebets.

Diese Woche der Fügsamkeit ist eine wunderbare Zeit, um das Sakrament der Versöhnung zu empfangen, da du Zeiten erkennst, in denen du versucht hast, selbstständig zu sein. Überlege, wie wirklich belehrbar du seit Beginn von Magnify 90 warst. Hast du dich mit Händen und Füßen gegen die Selbstaufopferung und die verstärkten spirituellen Praktiken gewehrt? Danke, dass du nicht aufgegeben hast, Schwester!

https://youtu.be/SKAXwnNBza0

 

Tag 35

TAG 35: Die Fügsamkeit der Frauen zeigt anderen, auch Männern, was es bedeutet, im geistlichen Sinne frei zu sein. Wir haben den größten Einfluss auf das Streben anderer nach Tugend, wenn wir unser Fiat leben, da Marias Offenheit das weibliche Genie für uns offenbart hat.

Überlege: Denke über die vergangene Woche nach. Überlege, welche Sorgen du hast, und bringe diese dem Herrn im Gebet dar. Wo warst du empfänglich, sensibel, großzügig und mütterlich (im Sinne, dass du Jesus zu anderen getragen hast)? Gibt es eine Erfahrung der Fügsamkeit, über die man sich freuen kann? Hattest du eine Gelegenheit, bei der du nicht auf die Eingebungen des Heiligen Geistes gehört hast? Wie hat deine Teilnahme an der Messe bezeugt, dass sie der Ort, an dem wir dem Himmel auf Erden am näherten kommen können? Schließe „Hail Mary – Gentle Woman“ in dein heutiges Gebet ein.

https://youtu.be/aQh6Av6di4k

 

Tag 36 - 6. Woche "Fleiß"

TAG 36: Magnify 90 ist eine Gelegenheit, Askese zu praktizieren, die die Tugend des Fleißes braucht, das Thema für diese Woche.

Überlege: Wie stark ist deine spirituelle Anstrengung jetzt, einige Wochen nach dem Start von Magnify? Betest du über deine Arbeit und wie du dabei vorgehst? Triffst du bei deiner Arbeit Entscheidungen, die gegen die Würde eines anderen verstoßen? Wie reagierst du auf Gottes Willen, wenn er im Widerspruch zu deinen Erwartungen oder deinem Wunsch steht, den Erwartungen der Welt gerecht zu werden? Lies KKK 307 und 323 für weitere Meditation.

https://youtu.be/J8q6MMWNrgY

Tag 37

TAG 37: Unseren Fleiß in Stille, Gebet und Sakramenten zu verwurzeln ist notwendig, um zu vermeiden, dass wir zu spirituellen „Perfektionisten“ werden, die vom Erfolg geblendet werden und unseren Sinn für Fügsamkeit verlieren. Überlege: Kannst du tugendhaft fleißig sein, wenn du Gottes Willen nicht kennst? Wo kannst du Gott mehr Stille geben, um zu dir zu sprechen? Hast du Angst, etwas zu tun, das Gott dir aufs Herz gelegt hat, aus Angst, dass es zu schwer sein wird oder zu viel Energie von etwas wegnimmt, das du lieber machen würdest? Wenn du willst, füge „My Revival“ von Lauren Daigle als Teil deines heutigen Gebets hinzu. 

 

 

Tag 38

TAG 38: Die heilige Katharine erinnert uns daran, dass Freude für die erfolgreiche Arbeit einer christlichen Frau von entscheidender Bedeutung ist; und welche Arbeit wir auch immer tun, sie muss des Namens des Herrn auf unserer Seele würdig sein. 

 

Überlege: Hast du Gott jemals konkret gefragt, welches Werk Er von dir erwartet? Müssen Veränderungen in deiner Karriere oder im Heimmanagement stattfinden, um ein freudiges Streben nach Heiligkeit als Ziel zu erreichen? Was ist deine Identität und Mission? Wenn die Geschichte der Hl. Katharine dein Interesse geweckt hat, lies mehr über sie. Sowohl Katharine Drexel: The Riches-to-Rags Story of an American Catholic Saint von Cheryl C.D. Hughes als auch Saint Katharine: The Life of Katharine Drexel von Cordelia Frances Biddle sind sehr gute Ansatzpunkte dafür. 

https://youtu.be/dmElE3KpRAY

 

Tag 39

TAG 39: Unsere Arbeit sollte im besten Fall darauf ausgerichtet sein, andere umsorgen. Überschüssige Güter oder Geld zu horten, während andere ohne Grundbedürfnisse der Menschenwürde auskommen, ist mit der Botschaft Jesu nicht vereinbar. In der gleichen Tugend müssen wir darauf achten, die Würde anderer zu wahren, indem wir sie auch nicht bevormunden oder beschämen. 

Überlege: Wie wird durch deinen Fleiß die Würde anderer gestützt? Wie teilst du deinen Glauben und deinen Trost mit anderen? Welche schweren Dinge hat Gott von dir verlangt, für andere durch deine bezahlte und unbezahlte Arbeit zu tun, und wie hat es dir geholfen, Freude am Opfer zu finden? 

https://youtu.be/Tmom0D-bi6w

Tag 40

TAG 40: Aufopferungen helfen uns, fleißig zu sein – sie lösen unsere Abhängigkeiten, die uns hemmen, alles in die Arbeit an Gottes Herrlichkeit und Größe zu stecken. Wir konzentrieren uns auf die Eucharistie als unsere Quelle des Trostes. 

Überlege: Wann hast du versucht, anderen zu dienen, nur um abgelehnt zu werden? Inwiefern hat dir die eucharistische Anbetung Trost und Geduld gegeben? Auf welche Weise kannst du ein tieferes eucharistisches Staunen entwickeln? Hat der Rosenkranz oder eine andere Marienverehrung deine Liebe zum Leib und Blut Christi gestärkt? 

https://youtu.be/wU9aJERHNKY

Tag 41

 TAG 41: Der Eifer, mit dem wir versuchen, Gott und die anderen zu lieben, ist der Punkt, an dem unsere Arbeit zählt, unabhängig von unserem Charisma oder unserer Berufung.

Überlege: Wofür trainierst du? Wie baust du deinen Glauben aus? Ist es leichter, ein schweres Kreuz zu tragen, wenn du es aufopferst? Hat dir irgendeine Demütigung in den letzten Wochen geholfen, Solidarität mit den Menschen zu empfinden, die unfreiwillig ohne Dinge auskommen, die wir für selbstverständlich halten? (Leider wieder abgebrochen bei Twitch – morgen wieder)

https://youtu.be/Jg933Oph2Vw

 

Tag 42

TAG 42: Der Sonntag ist ein Tag der Ruhe, der „Neuschöpfung“. Bei Fleiß geht es nicht darum, ständig zu arbeiten. Es muss Zeit für Gebet und Ruhezeiten geben, die uns an die Güte Gottes erinnert.

Überlege: Hast du Erholung oder Freizeit als Ausrede benutzt, um deine Tugendpraxis zu vernachlässigen? Wie kannst du den Herrn in Arbeit und Ruhe groß machen? Wenn du möchtest, füge „Add to the Beauty“ von Sara Groves als Teil deines Gebets hinzu.

https://youtu.be/A-lB-vCLKx8

Tag 43 - 7. Woche "Reinheit & Bescheidenheit"

TAG 43: Die Tugend der Reinheit beeinflusst die Tugend der Bescheidenheit, und obwohl die beiden oft in ähnlichen Kontexten genutzt werden, haben sie doch klare Unterschiede. Wir müssen beide praktizieren, wenn wir danach streben, den Herrn wie Maria groß zu machen.

Überlege: Hast du das Gefühl, dass dein Herz rein ist? Bist du innerlich von einem Verlangen nach dem Himmel getrieben? Welche Zusammenhänge kannst du erkennen zwischen dem, wie du dich innerlich fühlst und dem, wie du nach draußen aussiehst oder ausschauen willst? Muss sich dein Aussehen ändern, um besser darauf ausgerichtet zu sein, wem dein Herz gehört? Muss sich dein Herz ändern, um zu reflektieren, wer du bist? Wie haben sich die „Kein-Make- up“-Tage auf dich ausgewirkt? Hast du sie übersprungen? Hast du sie willkommen geheißen? Du bist wunderschön!

(Dieser Tag wurde leider von Twitch nicht richtig aufgezeichnet)

 

Tag 44

TAG 44: Unser Streben nach Heiligkeit, nach Himmel, beginnt im Herzen. Unsere Seele wird vom Heiligen Geist getragen, aber unsere Praxis der Tugenden wird unserem Herzen helfen, gereinigt zu werden. 

Bedenke: Wurdest du schon einmal wegen eines falschen Glaubenssatzes innerhalb der katholischen Kirche korrigiert? Wie wurdest du korrigiert und wie hast du diese Korrektur angenommen? Gibt es jemanden in deinem Leben, der die Wahrheit empfangen muss? Bist du freundlich in deiner Korrektur, statt sie anderen aufzudrücken? Bist du bedacht, Wahrheit, Güte und Liebe immer durch Reinheit des Herzens zu vermitteln, auch wenn die Menschen nicht in der Wahrheit wandeln (auch wenn sie z.B. über Politiker sprechen, die als Menschen immer noch Würde haben)? 

https://youtu.be/YkXPu55Y6U0

 

Tag 45

TAG 45: Die Reinheit unseres Körpers ist wichtig für Gott, so wie wir nach Seinem Bilde geschaffen sind, als Seine Schöpfung. Die heilige Jacinta hörte viel darüber von unserer Lieben Frau in Fatima. 

Überlege: Welche körpergetriebenen Verunreinigungen fallen dir während Magnify 90 auf? Zeigst du, dass du ein Kind Gottes bist oder zeigst du, dass du zur Welt gehörst? Wie kannst du dein Christsein durch deine Handlungen und dein Aussehen offenbaren? Füge „Oh Mercy“von Stu Garrard, Matt Maher und Audrey Assad als Teil deines Gebets hinzu. Nutze die Beichte und Gottes unendliche Barmherzigkeit, um dich in Ihm zu erneuern. 

https://youtu.be/TQI_T7iKMNE

 

Tag 46

TAG 46: Es ist nicht das Äußerliche, in dem sich unsere Seele wiederspiegelt, sondern unser Inneres. Daher sollte unsere äußere Kleidung und unser äußeres Erscheinungsbild unser Innenleben widerspiegeln.

Überlege: Würdest du dich in all deinen Outfits / Badeanzügen in der Gegenwart unserer Gottesmutter bescheiden fühlen? Verbringst du oft mehr Zeit damit, dich für den Tag fertigzumachen, als im meditativen Gebet? Wie respektiert man die Würde eines anderen durch seine eigene Würde? Wenn du Kinder hast, wie praktizierst du Bescheidenheit mit ihnen? Wie genau achtest du auch dein Sonntags-Gewand? Wenn du möchtest, kannst du „Undivided“ von Stu Garrard & Amanda Cook als Teil deines Gebets einschließen.

https://youtu.be/qtq2sbepIlI

Tag 47

TAG 47: Wir müssen uns auf die Unbestechlichkeit konzentrieren, trotz der Bemühungen des Teufels und seines Einflusses auf unsere Kultur des Sex und des minimalen Glaubens an den wahren Gott.

Überlege: Wie hast du mit den Auswirkungen von Pornografie und der Messlatte, die sie für die Sexualität von Frauen setzt, zu kämpfen? Auf welche Weise bekämpfst du die Lügen des Teufels, dass du unqualifiziert bist, ein Leuchtturm der Wahrheit, Schönheit und Güte in der Welt zu sein? Siehst du eine persönliche Verbindung zwischen der Messlatte, die Frauen für ihre Umwelt setzen, und der Art und Weise, wie sich die Gesellschaft ihnen gegenüber verhält? Hast du es vermisst, während Magnify 90 weltliche Fernsehsendungen zu sehen? Warum?

https://youtu.be/ffye3zAsQeg

Tag 48

TAG 48: Unsere Wahrnehmung von Bescheidenheit wird stark von unseren Kollegen, unserem Medienkonsum und der Unterhaltung, die wir suchen, beeinflusst. Wenn man Gutes reinsteckt, kommt Gutes dabei raus.

Überlege: Würde eine sündlose Frau so etwas anschauen/hören/tragen/tun? Wenn die Antwort nein ist, tue es NICHT. Es ist verlockend, Verhaltensweisen und Wünsche zu rechtfertigen, weil wir „nur Menschen“ sind, aber du bist nicht dafür geschaffen, dich damit zufrieden zu geben. Du bist geschaffen, um eine Heilige zu sein! Wo auf deiner Reise hast du gesehen, wie Liebe zu Reinheit und/oder Reinheit zu Liebe führt? Wenn Reinheit und Bescheidenheit bereits ein Teil deiner Tugenden ist, wie ermutigst du dann deine Kinder oder Freunde?

https://youtu.be/Iv6gh-1PPbQ

 

Tag 49

TAG 49: Die einzige wertvolle Meinung ist die von Gott und Er sagt, dass du geliebt bist, du kannst Ihm vertrauen und du kannst reinen Herzens sein. Der Himmel ist das, wofür du geschaffen bist. Lebe dein Leben innerlich und äußerlich, um ein Heiliger zu sein. 

Überlege: „Du bist vielleicht das einzige Evangelium, das jemals jemand liest.“ Nimm dir heute die Bibelverse zu Herzen. Bete mit ihnen, schreibe Tagebuch, meditiere darüber, wie sie sich auf deine aktuellen Kämpfe beziehen. Welche Abhängigkeiten hast du während Magnify 90 bemerkt: Wie konntest du sie. „abschneiden“, damit der andere Teil von dir freier wird? Wie kann Freude wirklich deine Seele übernehmen? Wer oder was regiert wirklich dein Leben? Wenn du möchtest, füge „Er, der mein Herz regiert“ von John Mark & Sarah McMillan als Teil deines Gebets hinzu. 

https://youtu.be/hPnnnXQTv8A

 

Tag 50 - 8. Woche - "Gebetsbereitschaft"

TAG 50: Diese Woche konzentrieren wir uns auf das Gebet als Tugend und unsere Einladung als Christen, ohne Unterlass zu beten.

Überlege: Hast du versucht, dein Gebetsleben durch Magnify 90 zu vertiefen? Hat das Opfer von Aufopferungen für andere dazu geführt, dass sich Selbstentsagung wie ein Gebet anfühlt? Kannst du eine herausfordernde Situation besser angehen, indem du in deinem Kopf betest, während du damit umgehst? Identifiziere einen weltlichen Teil deines heutigen Alltags, in dem du ein Gespräch mit Gott führen kannst.

Überlege: „Du bist vielleicht das einzige Evangelium, das jemals jemand liest.“ Nimm dir heute die Bibelverse zu Herzen. Bete mit ihnen, schreibe Tagebuch, meditiere darüber, wie sie sich auf deine aktuellen Kämpfe beziehen. Welche Abhängigkeiten hast du während Magnify 90 bemerkt: Wie konntest du sie. „abschneiden“, damit der andere Teil von dir freier wird? Wie kann Freude wirklich deine Seele übernehmen? Wer oder was regiert wirklich dein Leben? Wenn du möchtest, füge „Er, der mein Herz regiert“ von John Mark & Sarah McMillan als Teil deines Gebets hinzu. 

 

Tag 51

 TAG 51: Obwohl wir nicht wollen, dass das Gebet einfach ein Kästchen ist, das wir abhaken, müssen wir die Gewohnheit pflegen, Gott zu fragen, was Er über eine bestimmte Situation denkt. „Er muss wachsen, ich aber geringer werden.“ (Johannes 3,30)

Überlege: Loslösung kann ein langwieriger, schmerzhafter Prozess sein. Womit hast du zu diesem Zeitpunkt in Magnify 90 noch zu kämpfen? Woran liegt das deiner Meinung nach? Nimm deine Abhängigkeiten ins Gebet und bitte Gott aufrichtig, dir zu helfen, dich davon zu lösen. Wenn du das nicht tun willst, bete, dass du es irgendwann beten können willst. Erwäge, einige Zeit damit zu verbringen, gebeterfüllt über „Rest in God Alone“ von Adam Bitter nachzudenken. 

https://youtu.be/bKaScHBmmwU

 

Tag 52

TAG 52: Es ist eine ironische Erfahrung, dass die Tatsache, dass wir in der Wüste sind, um uns von Versuchungen zu befreien, uns neuen Versuchungen der Verzweiflung oder Bequemlichkeit öffnet. Jesus erlebte auch geistliche Angriffe des Teufels in der Wüste, so dass wir Trost spüren können, wenn wir in seinen Fußstapfen wandeln.

Überlege: Wie erkennst du spirituelle Angriffe? Was sind die Kennzeichen eines Angriffs des Teufels auf deine Seele? Wie kannst du dir die Zeit zum Beten nehmen, auch wenn es sich mühsam oder unmöglich anfühlt? Halte Gott heute immer durch deine Sinne gegenwärtig; Zünde eine Kerze an, wenn du betest, singst oder Lobpreis bringst, einen Rosenkranz oder ein Handkreuz in die Hand nimmst, Weihwasser verwendest, die Eucharistie empfängst, wenn du kannst. Wie wirkt es sich auf deine Gefühle aus, wenn du deine Sinne durch den Glauben füllst? Für weitere Meditation lies 2. Korinther 1,1-11 und KKK 1820.

https://youtu.be/QNCsV8eC3o4

Tag 53

TAG 53: Wir könnten versucht sein, Gebetszeit zu vermeiden, wenn wir das Gefühl haben, es nicht richtig zu machen. Das ist der Teufel, der spricht. Das Gebet muss unser ganzes Leben umfassen, Gott will unser ganzes Herz, nicht nur einen Segen vor den Mahlzeiten. 

Überlege: Auf welche Dinge schweift dein Geist im Gebet am häufigsten ab? Wie offenbaren sich dort Abhängigkeiten? Wann hat sich deine Seele am friedlichsten gefühlt? Fasse heute einen persönlichen Vorsatz, um die Intentionalität und Aufmerksamkeit deiner Gebetszeit zu erhöhen, sei es Dauer, Ort oder Erneuerung deines Engagements für das tägliche Gebet. 

https://youtu.be/oi4Ntxvn-iU

 

Tag 54

TAG 54: Es gibt viele Stimmen, auf die man hören kann, aber nur auf die Stimme des Guten Hirten sollte man hören: „Meine Schafe hören meine Stimme; Ich kenne sie, und sie folgen mir.“ (Johannes 10,27) Denke über Auszüge aus dem Tagebuch der heiligen Faustina über das Gebet nach und strebe nach Stille in der Kontemplation.

Überlege: Wann hast du pure Freude an der Seele erfahren? Hast du dabei etwas gegeben oder etwas empfangen? Welche Erfahrungen hast du mit dem kontemplativen Gebet gemacht? Kämpfst du mit der Stille? Willst du eigentlich auf seine Stimme hören? Was ist, wenn du dich berufen fühlst, etwas zu tun oder zu sagen, das dein Umfeld als anders ansieht? Wenn du möchtest, füge „The Father´s House“ von Cory Asbury als Teil deines heutigen Gebets hinzu.

https://youtu.be/w43q7-rZA18

Tag 55

TAG 55: Das Gebet ist offensichtlich notwendig in den harten Details des Lebens; aber in der Routine des Lebens müssen wir das Gebet als eine Tugend betrachten, mit drei Ausdrücken; Gesang, Meditation, Kontemplation. Siehe KKK 2700-2724 für weitere Informationen.

Überlege: In welcher Situation in diesen 55 Tagen hast du es versäumt zu beten; Hast du versucht, es allein zu tun? Lass dich von einer geistlichen Schwester zur Rechenschaft ziehen! Denke heute Abend vor dem Schlafengehen an 3 Dinge, für die du dankbar bist, 2 Dinge, für die du dich entschuldigen willst, und an 1 Sache, die du morgen tun möchtest.

https://youtu.be/XcA3NsskWls

Tag 56

TAG 56: Maria zeigt uns, wie wir beten sollen, wenn wir den Herrn groß machen wollen; wir sind berufen, Tochter, Mutter, Ehefrau zu sein, so wie sie es ist.

 Denke über folgende Fragen nach: Was lernen wir im Gebet? Was sagen wir zu Gott? Was hören wir von ihm? Was sehen wir im Gebet? Bieten wir Jesus einen Ort, an dem er wohnen kann, wie Maria es tat? Lindern wir die Wunden Jesu wie Maria? Zeigen wir anderen Barmherzigkeit, anstatt zu versuchen, zuerst unsere eigenen Bedürfnisse zu erfüllen? Wenn wir einer anderen Person begegnen, bieten wir dann ein offenes Ohr und eine Bestätigung der Liebe in der Wahrheit? Denke nun über einige konkrete Wege nach, wie du berufen bist, den Herrn in der heutigen Gesellschaft zu verkünden und dich an ihm zu erfreuen. Welchen Unterschied macht deine Disposition in deinem Einflussbereich? Handlungen sind leer, wenn es an innerer Gebetskraft mangelt. den Platz unter diesem Text oder ein separates Tagebuch, um über das heutige Thema und die Reflexion nachzudenken. Verpflichte dich bei Bedarf erneut zum täglichen Gebet.

https://youtu.be/QSQ3J_4JGsc

Tag 57 - 9. Woche "Eifer"

TAG 57: Eifer trägt die Idee der Kühnheit, einer Art Kraft in sich. Kraft kann viele Bedeutungen haben. Der Aspekt, der uns jetzt beschäftigt ist unsere Fähigkeit, die Wahrheit zu erkennen und Gutes zu tun. Können wir Liebe in Aktion leben, wenn wir sie nur zeigen, um ein Kästchen abzuhaken?

Denke an die Dinge, die du zu Beginn von Magnify 90 gesagt hast. Wenn du in den letzten 8 Wochen in Gebet und Tugend gewachsen bist, kannst du dir jetzt einen Komfort verweigern, der nicht wirklich notwendig ist? Ist es dir ein Bedürfnis, frei zu sein? Wie hängt das mit der Notwendigkeit der Fügsamkeit zusammen, um den Eifer auszugleichen? Ist es ein Kampf für dich, selbst in der Buße den Stolz loszulassen?

 

Tag 58

 TAG 58: Eifer ist tugendhaft, wenn wir das Reich Gottes voranbringen wollen, wenn wir Ihn anderen zur Heiligung der Seelen groß machen und wenn wir Gott die Ehre in allem bringen wollen, was wir tun.

Überlege: Hat der Eifer von jemandem in deinem Leben deinen Glauben beeinflusst? Was hindert dich daran, eifrig zu sein? Kannst du heute einen Vorsatz fassen, um Liebe in Aktion zu zeigen? Wie würden diejenigen in deinem Einflussbereich betroffen sein, wenn du den Eifer ohne Angst voll ausleben würdest? Wenn du Schwierigkeiten hast, mutig zu sein, ist es die Angst vor dem Urteil anderer? Fällt es dir manchmal schwer, den Respekt, den du vor der Meinung anderer hast, für Gott beiseite zu schieben?

https://youtu.be/kPReyqPGCSM

Tag 59

TAG 59: Die heilige Katharina von Siena ist ein wunderbares Beispiel für Eifer. Ihr „Gespräch“ mit Gott in The Dialogue spricht ausführlich über Tugend und Eifer für Seelen.

Überlege: Verhältst du dich anders in Bezug auf gläubige Menschen und diejenigen, die noch nicht an Gott glauben? Wie wird deine Freude durch deine Umgebung beeinflusst? Spiegelt dein tägliches Leben und das, worüber du nachdenkst, wider, dass du ein Heiliger sein willst? Was bedeutet Eifer für dich? Erwäge, „Walk on Water“ von Britt Nicole zu deinem heutigen Gebet hinzuzufügen.

https://youtu.be/r8xsEUvkdbc

 

Tag 60

TAG 60: Dieser Abschnitt aus dem Dialog ermutigt uns in unseren verschiedenen Lebenszuständen, verschiedenen Berufungen und verschiedenen Gaben, erinnert uns aber daran, alle Tugenden auszuleben. Überlege: Was ist deine primäre Tugend, diejenige, bei der du sich am wohlsten fühlst? Wie fließen die anderen Tugenden in deinem Leben daraus heraus? Wenn es für dich hilfreich ist, schreibe Tagebuch oder erstelle eine Minmap, die deine Seele durch die Tugenden, die du erkennst, mit Gott und anderen verbindet. Wo müssen andere Tugenden wachsen?

Tag 61

TAG 61: Für Gottes Wahrheit einzutreten und ein völlig christliches Leben zu führen, wird einige dazu bringen, uns Jesus-Freaks zu nennen. Und sie wollen uns damit kein Kompliment machen. Aber wenn wir uns von unserer Anhaftung an das, was die Leute von uns denken, befreien, werden wir erkennen, dass wir darauf stolz sein können.

Überlege: Glaubst du, dass du in den Himmel kommen kannst, ohne nach Gott und den Seelen anderer zu dürsten? Wie spiegelt dein Leben das wider? Wo sonst besuchst du einen weltlichen „Brunnen“ um deinen Durst zu stillen? Lies Lukas 12:4-11 (Wenn du nichts gegen christlichen Rap hast, hat Toby Macs alte Band DC Talk einen alten Song, „Jesus Freak“, der mit der heutigen Reflexion übereinstimmt.)

https://youtu.be/WkD8fbMr9BU

Tag 62

TAG 62: Wir wachsen in der Tugend, damit wir heilig sein können – und wir sollen heilig sein. Deshalb sollen wir in der Tugend zu wachsen, und es wird die Welt in Brand setzen – mit dem Herrn!

Überlege: Wann hast du Freude erfahren, indem du dich von der Sünde abgewandt hast? Wie fühlst du dich berufen, dein Herz zu entflammen? Was für eine „verrückte“ Sache kannst du heute für Gott tun? Beginne begeistert und frisch nach dieser Gebetszeit. Du hast immer die Wahl, das Feuer zu entfachen oder zu löschen. Hast du jemanden in deinem Leben, der dich ermutigt, tugendhaft zu sein? Danke Gott für Sein Licht in dir. Füge „Start a Fire“ von Unspoken als Teil deines Gebets hinzu, wenn du möchtest. 

https://youtu.be/7vmeq-bvzW8

Tag 63

TAG 63: Eifer muss durch andere Tugenden gestützt werden; Das Geniale an Frauen ist, dass wir empfänglich für Gottes Ruf sind, sensibel dafür sind, wie Emotionen und Handlungen in die Tugend hineinspielen, und dass wir großzügig mit unseren Gaben umgehen. Wir können den Herrn durch unsere Stärke und Würde groß machen. 

Überlege: Glaubst du, dass Eifer pflanzt oder erntet? Wie verbindet man Großmut und Fleiß mit Eifer? Welche Unterschiede und Ähnlichkeiten gibt es, hart für die Herrlichkeit Gottes zu arbeiten und zur Ehre Gottes zu lieben? Wann warst du eifrig, aber es schien, dass deine Bemühungen fruchtlos waren? Beeinflusst das Sehen oder Nichtsehen von Früchten unsere Berufung als Christen? Erwäge, Brandon Heaths „Lighthouse“ als Teil deines Gebets hinzuzufügen. 

https://youtu.be/f2Ha6YfCxrk

Tag 64 - 10. Woche "Sanftmut & Geduld"

TAG 64: Wir denken diese Woche über Sanftmut nach, eine kleine Tugend unter Mäßigung; und Geduld, die unter Stärke fällt. Die Seligpreisung, die sich auf die Sanftmut bezieht, ist Psalm 37 sehr ähnlich: „Sei still vor dem HERRN und harre auf ihn! Errege dich nicht …“

Betrachte die Zeiten, in denen du dich darauf fixiert hast, wie jemand dir Unrecht getan hat. Inwiefern bist du sanftmütig und geduldig geblieben und hast den Herrn groß gemacht? Wie hast du zurückgeschlagen? Hast du dich zurückgezogen und Groll gehegt? Wie kann dein Ruf nach Sanftmut als Tugend die Art und Weise verändern, wie du dich auf Situationen und Beziehungen vorbereitest, von denen du weißt, dass sie dich provozieren?

https://youtu.be/tD4cSicwabg

Tag 65

TAG 65: Die Philosophin Edith Stein, bekannt als St. Teresa Benedicta vom Kreuz, war eine lebenslange Lernende, die unsere weiblichen Genie-Reflexionen in Sanftmut und Geduld führen wird.

Überlege: Bist du ein Planer? Bist du frei, dich von Gottes Willen leiten zu lassen? Wie lässt Vertrauen Sanftmut und Geduld gedeihen? Wie würde es dir helfen, ein wenig sanftmütiger und ein wenig geduldiger zu sein, damit deine Opfer und Leiden dich näher an die Heiligkeit zu bringen? Siehst du irgendwelche Verbindungen zwischen Großzügigkeit und Sanftmut? 

https://youtu.be/qSBmbbzl7Rg

Tag 66

TAG 66: Wenn wir zulassen, dass unsere Kreuze an Jesus „gejocht“ werden, ist unsere Seele friedlicher und wir leben die Tugenden aus, denen wir nacheifern sollen. Wenn wir ihm treu sind, leben wir in der Welt, aber wir wissen, dass wir nicht zu Hause sind. 

Überlege: Wie erleuchtet das, was wir auf der Erde tun, das, was Christus auf der Erde getan hat? Werden wir hier eins mit Ihm? Tragen wir unser Kreuz? Er starb und stand wieder auf. Sind wir uns selbst gestorben? Sind wir zu einem neuen Leben auf der Erde auferstanden? Leben wir anders, wenn wir „nach und nach eins mit Christus werden“? Wie spiegelt die Eucharistie dieses Thema wieder? Wenn du möchtest, füge „The Cost“ von Rend Collective als Teil deines Gebets hinzu. 

https://youtu.be/dDXzAVgbBQA

Tag 67

TAG 67: Teresa Benedicta suchte die Einheit mit Gott so sehr, dass sie die Welt zunächst vernachlässigte und dachte, das geistliche Leben sei von der Welt unterdrückt worden. Sie erkannte, dass wir unser Leben in der Welt heiligen müssen, nicht davor davonlaufen. Tugend hilft unserem Kreuz, heiligend zu sein. 

Überlege: Was ist notwendig, um Einheit wiederherzustellen? Wie kann Sanftmut innerhalb der globalen Kirche helfen? Was wird innerhalb deiner Ortsgemeinde mehr Einheit bringen? Wie sieht es in deiner eigenen Familie aus? Wenn es dann für einige Zeit Konflikt gibt, wie kann dann der Wunsch nach Einheit unsere Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten leiten? Auch hier können wir andere nicht kontrollieren oder ihnen Glauben oder Tugend geben, aber wir können unser Bestes tun, um die Kommunikation offen und wohltätig zu halten. Und weiter noch: Willst du oft Konflikte vermeiden? Willst du die Welt oft meiden? Verbinde Sanftmut und Geduld mit Freundlichkeit, über die wir zu Beginn unserer 90 Tage nachgedacht haben. Wer in deinem Leben braucht deine Sanftmut? 

https://youtu.be/HnjKV9KzPHE

Tag 68

TAG 68: Seligkeit bedeutet höchste Seligkeit; Wir erinnern uns besonders daran: Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben, wir sehen, dass es möglich ist, hier unsere Teilhabe am göttlichen Leben zu beginnen, wie die heilige Teresa schreibt, auch wenn wir uns nicht als Mystiker betrachten. Überlege: Nimm dir etwas Zeit, um über Bereiche nachzudenken oder zu schreiben, in denen ein Mangel an Sanftmut dich von einem wahren und lebendigen Glauben abhält und den vorläufigen Zustand der höchsten Seligkeit vermisst. Wie fällt man dem Wunsch zum Opfer, das letzte Wort zu haben, oder dem Wunsch, um jeden Preis als richtig anerkannt, gemocht, respektiert zu werden? Fühlst du dich beleidigt, wenn andere deinen Status quo in Frage stellen? Was glaubst du, was Gott von dir verlangt, zu tun, zu sagen oder in deiner schwierigsten Beziehung zu sein? Füge „Song of my Father“ von Urban Rescue als Teil deines heutigen Gebets hinzu, wenn du möchtest. —  

Tag 69

TAG 69: Sanftmut dient dazu, den Zorn heilig zu halten, deshalb ist es eine Tugend, die dem Zorn entgegengesetzt ist. Geduld ist eine Tugend, weil sie Unrecht erträgt und Begierde abstumpft. Betrachte diese Passage aus KKK 2843: „…das Herz, das sich dem Heiligen Geist öffnet, läßt diese Verletzung zu Mitleid werden und reinigt das Gedächtnis, indem es die Schuld zu einer Fürbitte werden läßt.“

Nimm die obigen Lesungen und diese Katechismus-Passage zu Gebet und Tagebuch. Wenn nötig, mache Schritte, um dein Herz dem Heiligen Geist darzubringen, verwandle Schmerz in Fürbitte; Erwäge, dich in Mitgefühl an jemanden zu wenden, der dich beleidigt hat, nicht weil du eine Entschuldigung erwartest, sondern weil es dir die innere Freiheit gibt, mit der Liebe vereint zu sein.

Tag 70

TAG 70: Geduld und Sanftmut, um uns zu unserem einzigartigen Fiat zu bringen, unserem Ja zu Gottes Willen für unser Leben. Das Mutterschaftsstück unseres weiblichen Genies findet sich in allen Berufungen und ist am besten von Maria modelliert.

Überlege: Welche Tugenden helfen dir, trotz eines gegenkulturellen Lebensstils Ruhe zu bewahren? Wie helfen dir Sanftmut und Geduld, die Hoffnung in deiner Berufung aufrechtzuerhalten? Füge „Just Give Me Jesus“ von Unspoken hinzu, wenn du möchtest. Verbringe zusätzliche Zeit, Gott für das Geschenk der Nahrung in der heutigen Eucharistie Danke zu sagen.

https://youtu.be/fQD3mo4x0Jc

 

Tag 71 - 11. Woche "Voraussicht & Vorsehung"

TAG 71: Diese Woche denken wir über Voraussicht als eine Tugend nach, die für die Klugheit von entscheidender Bedeutung ist. Sie blickt zum jetzigen Zeitpunkt mit vorsichtigen Entscheidungen in die Zukunft. Die göttliche Vorsehung richtet notwendigerweise unseren Gebrauch von Klugheit, weil wir nicht tugendhaft an die Zukunft denken können, ohne zu erkennen, dass Gott sie bereits kennt. Die Wörter sind alle etymologisch verwandt.

Überlege: Wenn du dich der Art und Weise bewusst wirst, wie Tugenden dein inneres Leben beeinflussen, wie hast du dich von einem unbewussten Mitarbeiter zu einem vollwertigen Mitarbeiter entwickelt? Denke über deine spirituelle Geschichte nach, wo hat Gott dir auf deinem Weg geholfen, auch wenn das Leben hart oder verwirrend schien? Warum kannst du darauf vertrauen, dass er es besser weiß? Wie inspiriert meditatives Gebet zur Klugheit? Welche anderen Aktivitäten in deinem Leben hilft dir, in Voraussicht zu wachsen?

https://youtu.be/tCtpjRcJBNI

 

Tag 72

TAG 72: St. Zélie Martin wurde 2015 mit ihrem Ehemann St. Louis Martin heiliggesprochen. Die heilige Therese von Lisieux schrieb dies über ihre Eltern, deren Tugenden in der Spiritualität der Vorsehung beruhten: „Der Himmel ist der Ort, auf den all ihre Handlungen und Wünsche ausgerichtet waren.“

 

Überlege: Wie kann das Beispiel der heiligen Zélie dich daran erinnert, dass es darauf ankommt, deine besondere Berufung zu leben? Wie hängt Voraussicht mit deinen Plänen und Zielen für das Leben zusammen, ob groß oder klein? Sind alle deine Handlungen und Wünsche auf den Himmel ausgerichtet? Warum denkst du, dass Unterscheidungsvermögen und Voraussicht miteinander verbunden sind?  (Leider wurde die Verbindung nach dem Leseteil unterbrochen – morgen wieder mehr…) Alle Videos auf [https://weidmann.net/magnify90-die-frauen-power-challenge/](https://weidmann.net/magnify90-die-frauen-power-challenge/) 

https://youtu.be/PVQBjK9sSJk

 

 

Tag 73

TAG 73: Voraussicht gibt uns die Denkweise, einen Weg für Gott zu öffnen, um uns zu vervollkommnen. Wir können wahre Freiheit von Sünde erreichen, wenn wir auf Bereiche achten, von denen wir uns lösen müssen.

Überlege: Wie besessen bist du, das zu erreichen, was du „brauchst“? Wie offen bist du für die Eingebungen des Heiligen Geistes? Lässt deine Planung dein Vertrauen in Gott wachsen oder lenkt sie davon ab? Füllt dein Zeitplan deine Zeit mit dem Streben nach Tugend oder dem Streben nach weltlichen Dingen wie Komfort, Vergnügen, Macht und Geld? Wenn Gott dir Reichtum oder Macht gewährt, benutzt du sie dann zu Seiner Ehre? Wie kann die Askese von Magnify 90 dir helfen, Klugheit auf dem Weg zur Heiligkeit zu nutzen? Lies Matthäus 6:25-34 und denke über die Tugend der Voraussicht nach.

https://youtu.be/b-kyXpfNaic

Tag 74

TAG 74: Gottes Wille ist oft schwer zu verstehen, aber wir müssen weiterhin auf Ihn vertrauen und unser Kreuz tragen. 

Überlege: Wie beeinflusst das Nachdenken über Gottes Schöpfung der Welt in einem Zustand der Reise deine Sicht auf das Streben nach Heiligkeit? Denke an eine Zeit, in der dein Friede und deine Freude durch ein weltliches Leiden oder einen Schmerz gestört wurden. Wie wirkt sich deine Reflexion über die Vorsehung auf deine Voraussicht aus? Wenn du möchtest, füge das Lied „Glorious Things“ von Sarah  John McMillian als Teil deines Gebets hinzu. Zusätzlich kannst du die Schriftverse lesen, auf denen es basiert: Psalm 87:3 und Kohelet 3:11. 

 

Tag 75

TAG 75: Jesus kam, um uns alle zu vereinen; Er bittet uns, unseren Nächsten zu lieben wie uns selbst. Wenn wir umsichtig sind, können wir Wege vorhersehen, die trennen und Wege, die vereinen. Wir können die harten Gespräche führen, die Konflikte nicht unter den Teppich kehren. Die Vorsehung bietet Gelegenheiten, den Leib der Gläubigen durch unseren ganz persönlichen Ruf zur Heiligkeit zu stärken.

Überlege: Was denkst du über Einheit in Bezug auf Voraussicht? Wast du eine Quelle der Spaltung in deiner Pfarrei? Hast du versucht, andere zusammenzubringen? Wie fest klammerst du dich an deine eigene Blase der Sicherheit – oder lädst du Fremde ein? Wie bittet Gott dich, die Dinge, Situationen oder Entscheidungen loszuwerden, die deine Heiligung behindern, indem du auf seine Vorsehung vertraust?

https://youtu.be/Pl3PwREobkY

 

Tag 76

TAG 76: Die heilige Therese schrieb: „Wie kleine Vögel singen lernen, indem sie ihren Eltern zuhören, so lernen Kinder die Wissenschaft der Tugenden, den erhabenen Gesang der göttlichen Liebe von Seelen, die für ihre Bildung verantwortlich sind.“

Erwäge, deine Demütigungen heute für alle Kinder darzubringen. Rufe sie zu einer freieren Lebensweise auf, nach dem Standard der Tugend, die du auslebst. Wie kannst du warm und einladend sein, aber dennoch heilig, rein und wahr? Unterscheide gebeterfüllt, ob Gott dich bittet, ein Teil der Reise von jemandem zu sein. Füge „Come Alive (Dry Bones)“ von Lauren Daigle hinzu, wenn du möchtest.

Tag 77

TAG 77: Der Himmel ist das Ziel; nichts auf dieser Erde kann uns vollkommenes Glück geben. Die heilige Therese ist berühmt dafür, dass sie schrieb: „Die Welt ist dein Schiff, nicht dein Zuhause“ 

Überlege: Wie wurdest du dazu gebracht, mehr vom Leben zu wollen? Was macht dich verbittert? Auf welche Weise lebst du nicht die Idee aus, dass die Welt nicht dein Zuhause ist? Warst du versucht, Magnify 90 einfach aufzugeben? Bist du auf der Suche nach einer Art greifbarer Belohnung? Gibt es irgendwelche Vorsätze, die du fassen kannst, um Voraussicht in Bezug auf Gottes vorsehungsvolle Wünsche für deine Seele zu üben? 

https://youtu.be/QtdschgDTIQ

Tag 78 - 12. Woche "Mäßigung"

TAG 78: Nähern wir uns dem Ende unserer Besinnungszeit, die wir in der „Wüste“ der strengen Askese verbringen, lasst uns über Mäßigung nachdenken und darüber, wie wir ein Gleichgewicht für unseren Alltag finden können, wenn Magnify dann vorbei ist.

Überlege: Hast du dem Wein nachgegeben? Schokolade? Snacks? Online-Shopping? Warum? Wovon lenkst du dich ab? Wie kannst du das Gleichgewicht mit materiellen/essbaren Freuden suchen, so dass du in der Lage bist, soziale Kontakte zu pflegen und Party-Stimmung zu machen, aber nicht so gebunden bist, dass diese zu „Rückzugsorten“ werden, wenn das Gebet die wahre Lösung ist? Können deine Magnify 90-Reflexionen dir helfen, eine persönliche Lebensregel zu bilden, oder sie verbessern, wenn du schon eine hast?

https://youtu.be/iOcK3XtC7nM​

 

Tag 79

TAG 79: Hl. Gianna Molla, Heilige, Ehefrau, Mutter, Ärztin, weibliches Genie; sie ist wohl die ausgewogenste moderne weibliche Heilige.

Überlege, wie deine Vorstellung von Mäßigung zu Pietros Beschreibung von Giannas passt. Wie wird dein ganzes Leben als Gebet gesehen? Welche Verbindungen siehst du persönlich zwischen einem ausgeglichenen Leben, Fügsamkeit und Freude? Auf der anderen Seite, wie untergraben Starrheit und menschlicher Perfektionismus die Heiligkeit?

https://youtu.be/Apww-IF-IHo

 

Tag 80

TAG 80: Wie wir letzte Woche nachgedacht haben, hilft uns unser Vertrauen in Gottes Vorsehung, Klugheit walten zu lassen. Wir können erkennen, welche Gemeinschaft um uns herum wir brauchen, um ein ausgeglichenes Leben aufrechtzuerhalten. 

Überlege: Bist du auf der Hut vor spirituellen Angriffen? Wo liegen deine Schwächen? Schlägt die Versuchung immer zu einer bestimmten Tages-, Wochen- oder Monatszeit zu? Führt es dich in die Versuchung, mit bestimmten Leuten zusammen zu sein? Wie lebst du in der Welt, genießt sie, aber hältst dein Herz vor Sünde geschützt? Wie sehr wollen wir ein Heiliger sein? 

https://youtu.be/3Wslvjg75Kg

 

Tag 81

TAG 81: Den Herrn zu vergrößern bedeutet, dass wir sein Licht in die ganze Welt reflektieren und es nicht verborgen halten können. Uns wurde eine große Gnade gegeben, indem wir uns von weltlichen Dingen lösten, aber wir wissen, dass wir ein heiliges Leben nicht allein aufrechterhalten können.

Überlege: Hast du darüber nachgedacht, wie du während Magnify 90 gewachsen bist? Mit welchen Dingen hast du immer noch zu kämpfen? Ziehst du dich manchmal zurück oder versuchst du, deine Liebe zu Gott zu verbergen? Wie tust du dich schwer, die Flamme nicht flackern zu lassen? Gibt es jemanden in deinem Leben, mit dem du es aufgegeben hast, das Evangelium zu teilen? Kannst du das Licht für sie frei halten? Gibt es jemanden in deinem Leben, der das Zeugnis eines gemäßigten Lebens braucht?

https://youtu.be/FGm2V2YaZ0c

Tag 82

TAG 82: Wir mögen versucht sein, zu dem Lebensstil zurückzukehren, den wir vor Manginfy 90 hatten, aber das Streben, unsere Seele völlig mit Gott verbunden zu halten, wird unser Leben im Gleichgewicht halten. 

Überlege: Welchen Teil deiner Seele versuchst du immer noch vor Gott zu verbergen – welchen Teil deines Lebens versuchst du mit weltlichen Gütern zu füllen? Wie spiegelt dein ausgeglichenes aktives Leben den Zustand deiner Seele wider, da sie sich ganz Gott widmen sollte? 

 

Tag 83

TAG 83: Die heilige Therese von Lisieux schrieb: „Je näher man Gott kommt, desto einfacher wird man.“ Wir müssen unsere hinterhältigen Sünden ausrotten, die beschönigt werden können, indem wir sagen, dass wir „gut genug“ sind.

Überlege: Wie hängt Mäßigung mit Großmut zusammen? Hast du jemals darüber nachgedacht, was das geringste Maß an Engagement ist, das du haben kannst? Hast du die Messe als Verpflichtung und nicht als Geschenk betrachtet? In welchen Bereichen deines Lebens solltest d aufhören, zu fragen: „Was ist das Minimum?“ und zu fragen: „Was bringt Gott die meiste Ehre durch meine Lebensweise?“ — Watch live at https://www.twitch.tv/bibella777

https://youtu.be/C-INX2LLECo

Tag 84

TAG 84: Gott hat uns Gnade durch Jesus Christus und den Heiligen Geist gegeben; Es ist unsere Entscheidung, offen dafür zu sein, „neue Früchte“ zu tragen und jeden Tag das Leben zu wählen. 

Überlege: Kannst du dich besser auf die Messe und die Kommunion vorbereiten? Wie gestaltest du dein ganzes Leben um die Quelle und den Gipfel deines Glaubens? Hast du jemals dein Leben außerhalb der Masse als Vorbereitung auf die nächste Messe und die Messe als Vorbereitung auf dein Leben darüber hinaus betrachtet? 

https://youtu.be/V5TVZDT3olo

 

Tag 85

TAG 85: Unser Wachstum in der Tugend und das Entfernen weltlicher Anhaftungen haben uns darauf vorbereitet, mit Christus zu gehen, wenn wir berufen sind, unser Kreuz auf uns zu nehmen und ihm nachzufolgen. Wir bezeugen das Evangelium wirksam, wenn wir Gott durch unsere Nöte hinweg freudig erhöhen. Denke in diesen letzten Tagen von Magnify 90 mit dem weiblichen Genie von Maria Magdalena über den Kreuzweg nach. 

 

Überlege: Wie kannst du noch eine Weile im Haus des Herrn wohnen? Gibt es etwas Bedeutsameres als Seine Gegenwart? Denke darüber nach, wie du dich selbst zum Zentrum deines eigenen Universums gemacht hast, und beschließe, Gott im Mittelpunkt von allem zu halten, was du tust, nicht nur einen weiteren sich drehenden Planeten, der sich um dich dreht.

https://youtu.be/gkEJNmo5VAA

Tag 86

TAG 86: Wir brauchen Gottes Barmherzigkeit, um das ewige Leben zu haben, und während Seine Barmherzigkeit frei ist, können wir nicht so voll von anderen Dingen sein, dass es in unserer Seele keinen Platz gibt, den sie füllen kann. Stolz und Neid werden uns zum Verhängnis werden, wenn wir nicht Tugend praktizieren, während wir dem Weg des Kreuzes Christi folgen.

Bedenke: In einer Meditation über die erste Station, kurz bevor er Papst Benedikt XVI. wurde, schrieb Kardinal Joseph Ratzinger: „Die leise Stimme des Gewissens wird von den Schreien der Menge übertönt. Das Böse bezieht seine Kraft aus Unentschlossenheit und Sorge um das, was andere Menschen denken.“ Wie unentschlossen bist du in Bezug auf Möglichkeiten, dich gegen Ungerechtigkeit zu stellen, insbesondere gegenüber Gott? Unterdrückst du dein Gewissen mit irgendwelchen Mitteln, sodass die Sünde häufig in dein Leben schlüpft? Versuchst du, dein Boot möglichst nicht zum Schaukeln zu bringen? wie kannst du daran arbeiten, dies zu ändern?

https://youtu.be/5rVmhNjVkMY

Tag 87

TAG 87: Aus der Heiligen Tradition hören wir, dass Jesus auf dem Weg nach Golgatha dreimal gefallen ist. Wie schwer unsere Sünden auf ihm lasten.

Betrachten wir heute Klagelieder 3. Es erinnert uns daran, dass wir sicherlich mit Dingen konfrontiert sein werden, die zu schwer zu ertragen scheinen, aber Gottes unerschütterliche Liebe ist für immer. Warum hältst du die Hoffnung im Kreuz am Leben? Wie lebst du als Zeuge, dass die Liebe stärker ist als der Tod?

Tag 88

TAG 88: Zwei getrennte Stationen auf dem Weg des Kreuzes können gemeinsam meditiert werden: Jesus begegnet seiner Mutter Maria und Jesus begegnet den weinenden Frauen. Die heilige Therese sagte: „Wir müssen uns selbst vergessen und unseren Geschmack und unsere Ideen beiseite legen und die Seelen nicht auf unserem eigenen Weg führen, sondern auf dem Weg, den unser Herr aufzeigt.“

Überlege: Wie hat sich das Beten des Rosenkranzes auf deine Beharrlichkeit auf dem Weg des Kreuzes ausgewirkt? Wie suchst du Trost bei Jesus? Wann hat er dich auf eine Weise getröstet, die du nicht erwartet hast? Strebst du danach, Christus täglich zu begegnen? Füge „When Love Sees You“ von Mac Powell heute zu deinem Gebet hinzu, wenn du möchtest. Betrachte das Buch Maria Magdalena: Prophetin der eucharistischen Liebe von P. Sean Davidson als eine Möglichkeit, in dem weiblichen Genie, das in Maria Magdalena zu sehen ist, weiter zu wachsen.

https://youtu.be/U2Tjw4GyIlE

 

Tag 89

TAG 89: Wir können darüber meditieren, wie Simon das Kreuz trägt, zusammen mit Veronika, die das Gesicht Jesu abwischt, weil beide uns Wege zeigen, Jesus in unserer gleichen Würde zu trösten.

Überlege: Wie siehst du Maria, Maria Magdalena, Veronika und all die weiblichen genialen Heiligen, mit denen wir während unserer Magnify 90-Reise meditiert haben, als Vorbilder für die Würde der Frauen in der Kirche? Was bedeutet es für dich, ein Fundament der Spiritualität zu sein? Was ist deom Verständnis von „gleich in Würde“? Wenn du dir nicht sicher bist, lies weitere Texte zu diesem Thema. In diesem Thema versiert zu sein, ist notwendig, um das Genie der Frauen insgesamt zu fördern.

https://youtu.be/WCUTxxPRDc0

Tag 90

TAG 90: Jesus wird seiner Kleider beraubt, ans Kreuz genagelt und stirbt. Er wird in die Arme seiner Mutter gelegt. Ihr Glaube ist nicht passiv und unserer kann es auch nicht sein. Unser Fiat, wie das von Maria, wird immer Kontemplation und Handeln beinhalten. Wenn wir auf dem Weg des Kreuzes meditieren, sehen wir Wege, dem Leib Christi zu dienen.

Bedenke: Die Anziehungskraft der Welt half dem Tod Christi am Kreuz. Es verband sich mit dem Schmerz der Kreuzigung, um Ihn buchstäblich zu ersticken. Erstickt dich die Welt manchmal? Wo kannst du aufatmen? Wann fühlst du dich Christus am nächsten? Wie hast du in der Vergangenheit versucht, Gott zu lieben? Wie kannst du Ihn am Fuße des Kreuzes tiefer lieben? Füge „Drawn to You“ von Audrey Assad als Teil deines Gebets hinzu, wenn du möchtest.

https://youtu.be/5AQolCO6xr4

 

Tag 91 - Abschluss

TAG 91: Wir haben so lange in der Wüste verbracht, dass wir vielleicht erschöpft, ausgetrocknet und leer sind. Hier ruft uns Gott auf, uns zu neuem, verwandeltem Leben zu erheben. In Zukunft haben wir Gewohnheiten und Wissen über Heilige, heilige Schriften und Tugenden, die uns dazu bringen, zu den heiligen Frauen heranzuwachsen, die Gott von uns will.

Überlege: Denke darüber nach, wie dein Leben aussah, als du mit Magnify 90 begonnen hast. Wie hat es sich verändert? Was sind deine Absichten für die Zukunft? Wirst du irgendwelche Demütigungen oder Andachten regelmäßig aufrechterhalten? Wie wirst du mit unfreiwilligen Mortifikationen mit Freude umgehen? Inwiefern bist du berufen, den Herrn im Einflussbereich um dich herum konkret groß zu machen?

https://youtu.be/Hr3XFaFIYjQ